Duo Alma Gemela – A libe-Regn

Sonntag, 10. April 2022 um 15 Uhr, IKG Bamberg Willy-Lessing-Strasse 7a.

Das Duo Alma  Gemela, oder auf Deutsch „Zwillingsseele“ (Natalia Volkova, Klavier, Gesang; Alfredo Ramirez, Percussion, Gesang), spielt Musik, die eher selten für unsere Breiten ist, doch auf umso mehr Interesse trifft sie bei dem Publikum: die sogenannte Weltmusik mit deutlichem Akzent auf latin music.

Alma Gemela ist eine interkulturelle Begegnung von zwei musikalisch verwandten Seelen – einer russischen Sängerin, deren Herz für Südamerika seit ihrer Kindheit schlägt und die deswegen selber sagt, sie müsste in ihrem letzten Leben eine Latina gewesen sein, und einem peruanischen Perkussionisten, der seine Kultur tief kennt und liebt und auch in Europa sie weiter tragen will.

Mit ihrem literarisch-musikalischen Projekt „A libe-regn“ will das Duo dazu beitragen, historische, politische, kulturelle und emotionale Brücken zwischen Ländern und Generationen aufzubauen. Das Programm wird in Form eines zweiteiligen Konzerts präsentiert: Im ersten Teil widmet sich das Duo der Lyrik des modernen israelitischen Dichters, Schriftstellers, Journalisten und Dramatiker Michael Felsenbaum. Die Sprache der Musikstücke ist Jiddisch. Im zweiten Teil werden ältere und moderne jüdische Songs in Ladino, Ivrit und Englisch aufgeführt.

https://duo-alma-gemela.com/

Der Eintritt ist frei und barrierefrei. Spenden sind erbeten. Voranmeldung unter Tel. 0951/2978715 (8-16 Uhr). Bitte beachten Sie die Corona-Regeln. Platz für 30 Gäste.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit: